Etliche Sportler haben das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt

Im Laufe des Sommers wurden von den SBC Leichtathleten auch wieder mehrere Sportabzeichen abgelegt.

Schon im Mai beim jährlichen Sportabzeichen-Tag waren elf Schüler erfolgreich. So legten Lukas Dirnberger  zum 5. Mal und Sophie Dallmayer zum 2. Mal das Sportabzeichen in Gold ab, Noah Gutz zum 5. Mal, Niki Leikauf zum 4. Mal sowie Lena Herrmann und Johannes Leikauf zum 2. Mal in Silber. Zum 1. Mal dabei waren Isabell Engber, Luisa Reschberger, Daniel und Dominik Spiegel,  mit einem Abzeichen in Gold und Jan Felix Dallmayer mit Abzeichen in Bronze.

Bei den Erwachsenen ist einsamer Spitzenreiter Kurt Utschig mit 40 Mal Gold, gefolgt von Dr. Rudolf Schenk 31 Mal Gold, Rainer Trapp 29 Mal Gold und "Altersrekordler" (82 Jahre) Günther Saletu mit 12 goldenen Sportabzeichen.

Auch hier waren zwei Athleten neu am Start; Charleen Kütz holte Bronze und Elias Hoiß  Gold.

Vielleicht können sich ja im nächsten Jahr auch Sportler aus anderen Abteilungen aufraffen den deutschen Fitnessorden für Breiten- Sportler abzulegen.

Erfolgreiche Sportler beim Sparkassencup

Sehr erfolgreich waren die Schüler und Jugendlichen des SBC heuer bei der Mehrkampfserie des Sparkassencup, welcher den Sommer über in vier Wettkämpfen ausgetragen wird. Nach diesen vier Wettkämpfen wurden die Gesamtsieger gekürt, mit folgenden Platzierungen für die jungen SBC - Athleten.

Bei den Mädchen W11 belegte Svenja Steinbacher einen hervorragenden 2. Platz!

Bei den Buben konnten sich in der M10 gleich drei Athleten unter den ersten fünf platzieren; Dominik Spiegel auf Platz zwei, Zeno Bönning auf Platz drei und Daniel Spiegel auf dem 5. Platz!

In der M12 belegte der Vorjahreszweite Sebastian Schmid heuer den 3. Platz

Zudem belegte die  Mädchenstaffel des SBC-TVT im Rahmenwettbewerb über 3x800 Meter einen sehr guten 2. Platz.

Neue Termine

Die Leichtathletik-Kids nehmen auch heuer wieder am Sparkassencup 2018 teil.
Die erste Wettkampfserie findet am 28. April in Laufen statt.
Teil zwei dann am 12. Mai in Teisendorf.

Abteilungsversammlung Leichtathletik

Abteilung Leichtathletik/Freizeitsport

Einladung zur Abteilungsversammlung

am  Montag, den  23.April 2018  um 19.00 Uhr

im SBC Vereinsheim „Sportlerbräu“

Tagesordnung:      

  1. 1. Begrüßung
  2. 2. Bericht des Abteilungsleiters
  3. 3. Kassenbericht
  4. 4. Sommeraktivitäten
  5. 5. Verschiedenes, Wünsche, Anregungen, Meinungen

Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder des SBC Traunstein.

Stimmberechtig sind alle Abteilungsmitglieder ab dem

vollendeten 16. Lebensjahr.

      

Mit sportlichen Grüßen

Dr. Rudolf Schenk/Abteilungsleiter                           

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen